SUN WU Gongfu Schule Basel

Die SUN WU Gongfu Schule Basel entstand 2017 aus der NING MUI Gong Fu Schule Basel. Wir sind das grösste Kompetenz-Zentrum der Region Basel für chinesische Kampfkünste.

Sun Wu ist der vollständige Name eines chinesischen Generals, der auch Daoistischer Philosoph war. Den meisten ist er unter seinem Ehrentitel ‚Sunzi’ – Meister Sun bekannt. Der von ihm verfasste Klassiker ‚Die Kunst des Krieges’ beleuchtet Konflikte nicht nur auf den Krieg bezogen, sondern erlaubt uns ein tieferes Verständnis von Auseinandersetzungen im Alltag, der Kommunikation, im Geschäftsleben und vielen weiteren Anwendungsgebieten:

„Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf!“

NING MUI Basel war eine der ältesten Schulen für Chinesische Kampfkünste in der Region Nordwestschweiz, und wurde 1993 von Roger Baumgartner gegründet.
Viele Jahre waren die Räumlichkeiten der Schule im Gundeldingerquartier zu finden, seit 2009 sind wir nun im Neubadquartier.

2008, im Rahmen des 15 jährigen Jubiläums, hat Patrick Jeannotat die Schule übernommen.

Im 2017 haben Patrick und Oliver Hasler dann die "SUN WU Gongfu – Chinese Martial Arts Switzerland" gegründet, um ihre eigene Vision der chinesischen Kampfkünste unter einem gemeinsamen Dach entwickeln zu können.

Wir sind Mitglied bei folgenden Verbänden und Institutionen:

 Ning Mui Gong Fu Organisation SUN WU Gongfu - Chinese Martial Arts Switzerland
www.sunwu.ch

Der Dachverband für alle SUN WU Gongfu Schulen.
Basel, Oberwil und Zürich

  
 Swiss Wushu Federation Swiss Wushu Federation
www.swisswushu.ch
Der offizielle Schweizer Dachverband für alle Chinesischen Kampfkünste,
von swissolympic annerkannt.
  
 The European Kuoshu Federation The European Kuoshu Federation
www.teksf.org
Der Europäische Dachverband für Traditionelle Chinesische Kampfkünste,
angeschlossen am Weltverband für Trad. Chinesische Kampfkünste.
  
   Samuel Kwok Martial Arts Association Keep Moving Switzerland
www.taiji-therapie.ch

Keep Moving ist das Trainingsprogramm bei Bewegungsstörungen und Parkinson, das sich den Gesundheitsaspekt der Bewegungslehre Taiji besonders zu nutzen macht.

  
   Wang Xian Chen Taijiquan Research Institute Switzerland Wang Xian Chen Taijiquan Research Institute Switzerland
www.wangxian.ch
Das Wang Xian Chen Taijiquan Research Institute Switzerland widmet sich
der Verbreitung des Chen Stils nach Grossmeister Wang Xiang.
  
   Art of Yiquan - International Yiquan Association Art of Yiquan - International Yiquan Association
http://gong-fu.eu/en/iya/
Die International Yiquan Association widmet sich der Verbreitung des
Yiquan nach Yao Chengrong, und ist offizieller Europa Repräsentant der Familie Yao.